Seminar

 

Berufsrolle & Persönlichkeitsentwicklung

Umgang mit Veränderungsprozessen im Team

Ressourcen als Chance in Veränderungsprozessen

Wir benötigen Veränderung für unsere Weiterentwicklung und alles um uns herum befindet sich in einem stetigen Wandlungsprozess. So verändert sich die Umwelt, unsere Gesellschaft und auch in unserem beruflichen Kontext stehen immer wieder neue Veränderungsprozesse an. Da wir dem also nicht entkommen und es gar positiv betrachten können, möchte ich gerne dieses Online-Seminar mit Ihnen gemeinsam durchführen.

Wir werden in diesem Online-Seminar über das Thema Veränderung im Allgemeinen sprechen und den damit eventuell auftretenden Widerstand beleuchten. Warum machen der einen Person Veränderungen Angst und wieso geht die andere Person ganz optimistisch und positiv in diese neue Situation?

Wir beschäftigen wir uns mit diesen Fragen und den damit verbundenen Themen Resilienz und den individuellen Ressourcen, da diese als Erfolgsfaktor in Change-Prozessen gelten. Die Kritik-Kultur sowie das gemeinsame Treffen von Entscheidungen im Team wird ebenfalls eine große Rolle spielen, da dies Aspekte darstellen, die während eines Veränderungsprozesses auftreten werden.

  • Einführung in die Thematik „Resilienz“
  • Herausarbeiten der persönlichen Ressourcen und der Umgang mit diesen
  • Veränderung (Freiwillige vs. Unfreiwillige Veränderung, Veränderungskurve, ZUKUNFT-Formel)
  • Widerstand (Umgang mit Widerstand, Mögliche Gründe und Ursachen für Widerstand
  • Entscheidungen im Team treffen
  • Umgang mit Kritik

Seminarzeiten:

26.07.2021; 16:00 - 18:00 Uhr
27.07.2021; 16:00 - 18:00 Uhr
02.08.2021; 16:00 - 18:00 Uhr

Termine

Datum Ort Referent Seminarnr. Preis    
26.07. - 02.08.2021 Online-Seminar, OS Rebekka Asbach OS 748 07 02 95 € anmelden