Seminar
Berufsrolle & Persönlichkeitsentwicklung
Beschwerden managen will gelernt sein
Professionelles und lösungsorientiertes Beschwerdemanagement für Kita-Leitungskräfte
Beschwerdemanagement in der Kita ist eine wichtige Fähigkeit, die jede Kita-Leitung beherrschen sollte. In diesem Online-Seminar lernen Sie, wie Sie Beschwerden von Eltern und Kindern sowie von Mitarbeitern professionell und erfolgreich bearbeiten und lösen können. Wir werden uns damit beschäftigen, wie Sie Beschwerden sinnvoll strukturieren und dokumentieren und wie Sie mit schwierigen Gesprächen umgehen können. Darüber hinaus werden wir uns mit präventiven Maßnahmen befassen, um zukünftige Beschwerden zu minimieren.
- Umgang mit Beschwerden von Eltern und Kindern: Ursachen und Lösungsansätze
- Umgang mit Beschwerden von MitarbeiterInnen: Konflikte lösen und Motivation erhöhen
- Beschwerde-Strukturierung und -Dokumentation
- Schwierige Gespräche führen und professionell reagieren
- Präventive Maßnahmen zur Vermeidung von Beschwerden
- Austausch von Erfahrungen und Best Practices mit anderen Kita-Leitungen
Seminarzeiten:
Das Seminar besteht aus zwei Terminen:
26.02.2025; von 09:00 - 12:00 Uhr & 13:00 - 16:00 Uhr
19.03.2025; von 09:00 - 13:00 Uhr
Termine
Datum | Ort | Referent | Seminarnr. | Preis | ||
---|---|---|---|---|---|---|
26.02. - 19.03.2025 | Online-Seminar | Sally Matthes | OS 701 02 04 | 227 € | anmelden |